Leaderregion Sauwald!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Startseite Aktuelles
Leader

Neue Website: www.sauwald-pramtal.at

Mit der erfolgreichen Bewerbung als gemeinsame LEADER Region Sauwald-Pramtal gehen wir auch im Internet gemeinsame Wege:

 

Die neue Website www.sauwald-pramtal.at ist seit kurzem online und präsentiert die aktuellen Infos zur LEADER-Regionalentwicklung!

 

 

=> hier gehts zur neuen Website: http://www.sauwald-pramtal.at/

 

Diese Website bleibt zwar noch mit ihren Inhalten bestehen, wird aber nicht mehr aktualisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus LEADER Sauwald wird Sauwald-Pramtal

Seit dem Jahr 1999 wird intensiv an der Regionalentwicklung der Region Sauwald gearbeitet. Das Programm LEADER richtet sich dabei immer an den Zeiträume des EU-Budgets aus. Nach LEADER+ (2000-2006) kam LE 2007-2013 und jetzt, im Jahr 2015, startet offiziell die Förderperiode 2014-2020.

Die Neuaufstellung und Bewerbung für das neue LEADER-Programm hat es mit sich gebracht die Regionskulisse zu überdenken. Daher geht der Sauwald nun gemeinsame Wege mit der Region Pramtal und hat sich zum "Regionsverband Sauwald-Pramtal" zusammengeschlossen. Das Büro wurde bereits am 31. März 2015 nach Sigharting übersiedelt.

Die neuen Kontaktdaten finden Sie unter diesem Link: http://leader-pramtal.at/kontakt/

Obmann des Regionsverbandes ist Alois Selker, als Geschäftsführer agiert nun Herr Mag. Johannes Karrer, die Assistentin ist Frau Renate Höllinger.

Wir - das "alte" Team von LEADER Sauwald - bedanken uns sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Es war ein Genuss, für die Region Sauwald tätig sein zu dürfen und wir sind doch der Meinung, dass wir so  manches erreicht haben.

Dem neuen Team wünschen wir alles Gute und viel Erfolg! Ihr...

Obmann Ökonomierat Eduard Paminger

Obmann Stellvertreter Herbert Strasser

LEADER-Manager Thomas Müller

Assistentinnen der letzten Jahre:

Christine Bauer
Mag. Roswitha Samhaber
Carina Schachinger

Der gesamte Vorstand und Regionalausschuss

 

Evaluierung Bildungsmaßnahmen

Das Lebensministerium präsentiert den Bericht "Bildungsevaluierung". Der Endbericht zur durchgeführten Studie analysiert zunächst die Wirkungen der Bildungsmaßnahmen, abschließend werden identifizierte Verbesserungsmöglichkeiten ausgearbeitet. Es werden Empfehlungen für die zukünftige Ausgestaltung und Durchführung der Maßnahmen abgeleitet und Indikatoren für die weitere Wirkungsevaluierung der Bildungsmaßnahmen festgelegt.

Bericht "Evaluierung Bildungsmaßnahmen"


 

Das war Ideal regional - Frau trifft Perspektive

IdealRegional1
IdealRegional1 IdealRegional1
 Von 18. bis 19. Oktober 2013 fand in der landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Andorf die Regionalmesse "Ideal regional - Frau trifft Perspektive" der Impulsfrauen statt. Mit Macht – einem wenig weiblichen Thema – befasste sich Wirtschaftscoach, Machtexpertin und Bestseller-Autorin Christine Bauer-Jelinek am Freitagabend. Die Expertin konnte der Macht das Böse nehmen, forderte Macht-Kompetenz und lehrte die Spielregeln der Macht und behauptete, dass man durchaus anständig bleiben könne, auch wenn man Macht anstrebe und ausübe.

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 9